Piotr Bryja

 
Nachdem ich im Clubheft 1-2018 gelesen hatte, dass die Anmeldung zum NTW noch möglich ist, dauerte es nur wenige Sekunden, bis mein Laptop startete und ich meine Bewerbung zu schreiben begann.

Ich heisse Piotr Bryja, bin fast 40, komme aus Polen und wohne zur Zeit in Hannover.
Mein Abenteuer mit Bonsai begann 2015, und seither begleiten mich die kleinen Bäume jeden Tag. Da ich mich vorher fast nie mit Pflanzen befasst hatte, war die Bonsai-Welt für mich sehr anspruchsvoll, weil ich Vieles von Anfang an lernen musste.

Doch ich habe auf meinem Weg viele erfahrene Enthusiasten getroffen und konnte mich so jeden Monat etwas weiter entwickeln. Überdies lese ich viel die Werke von John Naka, alle möglichen Zeitschriften und die Bücher von Stone Lantern. Aktuell bin ich Mitglied im Arbeitskreis Bockenem, wo ich sehr nette Menschen getroffen habe, die ein grosser Schatz auf meinem Weg geworden sind.
Da ich nur einen Balkon habe, ist meine Sammlung eingeschränkt. Ich befasse mich sehr gern mit Wacholdern und Kiefern, liebe aber auch Ulmen, Hainbuchen, Ahorne, Ficus und Azaleen.

 

 Arbeiten von Piotr:

Piotr Bryja2   Piotr Bryja3
     

 

   
© Bonsai-Club Deutschland e.V.