Grusswort  

Schirmherr unserer Veranstaltung wird Herr Dr. Thomas Goppel, MdL sein.
Herr Dr. Goppel ist seit 44 Jahren Mitglied des Bayerischen Landtages und war davon 13 Jahre Staatsminister.
Vorab hat er uns geschrieben: 
 
Wahrscheinlich geht es mir wie vielen anderen auch:
Heimlich bewundere ich die Bonsai-Züchter und –Pfleger seit langem, freue mich an den immer einzigartigen und stets unvergleichlichen Objekten mühevoll langjähriger Arbeit. Jedes für sich ein „Traumstück“, ein Exponat größter Zuneigung und Kunstfertigkeit.

Die Jubiläumsausstellung zum 40jährigen Bestehen des BCD verschafft mir die Ehre und das Vergnügen, Schirmherr der Augsburger Präsentation besonderer Bonsais zu sein.

Sehen wir uns dort? Begegnen wir uns, staunend vor den Pflanztöpfchen und –töpfen, -trögen und –schalen und werden einmal mehr zu Fans und Freunden einer Gartenkunst, die auch ohne den Wald und das große Beet auskommt, uns sozusagen „im Modell“ davon überzeugt, dass die Natur, die Schöpfung jede Behutsamkeit verdient, weil sie mehr als alles andere Einzigartigkeit in ungezählten Beispielen atmet.

Auf Wiedersehen in Augsburg im Mai 2018!
In Vorfreude
Ihr Dr. Thomas Goppel, MdL

   
© Bonsai-Club Deutschland e.V.