Dirk Mädler

Mädler Dirk

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine 4-Jährige Tochter.
Von Beruf bin ich geprüfter Polier um Bereich Strassen- und Tiefbau.

Bereits in meiner Jugend interessierte ich mich für Bonsai. Über Bücher begann ich,
Informationen zu sammeln und startete eigene Versuche m it Rohlingen. Bei meiner Suche nach Wissenswertem über Bonsai stiess ich im Internet auf die von Uwe Krötenheerdt geleiteten Workshops. An zahlreichen dieser Schulungen nahm ich teil und trat später auch dem AK Vogtländer Bonsaifreunde bei.

Über Uwe lernte ich 2010 Christian Przybylski kennen und begann ein Jahr später mit der Ausbildung in seiner Bonsaischule. Seit Ende 2015 bereite ich mich mit Christian zusammen auf den NTW vor.

Alles zum Thema Bonsai nimmt mittlerweile einen grossen Bestandteil meiner Freizeit ein.
Meine besonderen Vorlieben liegen in der Gestaltung von einheimischen Gehölzen.
Für mich ist Bonsai inzwischen mehr als nur die Gestaltung eines Baumes, es ist für mich Erholung nach einem stressigen Arbeitstag. Bonsai zu gestalten und den Weg zum Bonsai zu erleben - das ist für mich Faszination!

Arbeiten von Dirk: 

Mädler 1  Mädler 2  
   
   
   
© Bonsai-Club Deutschland e.V.