Hiroaki Suzuki

Er ist der Sohn seines bekannten Vaters Shinji Suzuki, 26 Jahre alt und kommt aus Nagano.

Hiraoki konnten wir während der Weltausstellung befrage:

1. Was halten Sie von Herrn Kimura?
 
"Ich habe sechs Jahre lang bei Masahiko Kimura gelernt. Er ist stets auf der Suche nach neuesten Techniken. Nach vielen Jahren ist er immer nochvoller Forscherdrang, Abenteuerlust und unendlicher Liebe zu Bonsai.

Hiervor habe ich höchsten Respekt und möchte auch so werden."

2. Was sind Ihre Lieblingspflanzen?
 
Jede Baumsorte hat einen gewissen Reiz. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann doch der Wacholder, den wir Shimpaku nennen.

3. Was ist Ihre Idee für die Zukunft?

"Ich möchte versuchen, das Motto meines Vaters: meinen Mitmenschen Barmherzigkeit zu zeigen."

   
© Bonsai-Club Deutschland e.V.