Andrea Junger

Meine "Verrücktheit" in Sachen Bonsai begann vor 24 Jahren.andrea junger

Am Anfang stand Material in Form unzähliger Bonsai verschiedener Art und Größe, die mein damaliger Lebensgefährte samt Schale im Erdboden vergraben hatte, bis ich sie fand.

Das Wissen über Bonsai holte ich mir anschliessend hauptsächlich über Bücher, Bonsai-Magazine und im Internet.

Leidenschaft und Wissensdurst liessen mich nicht mehr los und wuchsen von Jahr zu Jahr. So begann ich 2010 in Arbeitskreisen mitzuarbeiten.

Seit 2011 besuche ich regelmäßig Workshops bei Marc Noelanders und anderen namhaften Bonsaigestaltern. Dadurch konnte ich meine Fähigkeiten in der Bonsai-gestaltung wesentlich verbessern.

Am Neuen-Talent-Wettbewerb des Bonsai Club Deutschland e.V. habe ich 2015 teilgenommen und den ersten Platz erreicht.

2016 erreichte ich den 3.Platz bei dem New Talent Contest der EBA-Convention in Ungarn.

Seit 2014 habe ich einmal im Jahr eine eigene Bonsaiausstellung mit eigenen Bäumen, das macht mich sehr stolz.

Ich gebe regelmäßig Workshops und Gestaltungsvorführungen. Es macht mir sehr viel Spass, mein Wissen über Bonsai

in Praxis und Theorie weiterzugeben.

 

   
© Bonsai-Club Deutschland e.V.